Unsere Praxis

Die Praxis liegt am Rande des Ortskerns von Nahbollenbach, inmitten einer schönen Grünanlage, aber dennoch zentral gelegen.

Direkt vor der Praxis befindet sich eine Bushaltestelle. Hinter dem Haus haben wir für unsere Patienten 10 Parkplätze eingerichtet. Auf dem Vorplatz befinden sich 2 Behindertenparkplätze.

Bei Planung und Bau wurde auf optimalen Arbeitsablauf und auf behindertengerechte Funktionalität geachtet. Sowohl der Zugang als auch alle Räumlichkeiten sind bequem, auch mit dem Rollstuhl, zu erreichen.

Zusätzlich wurde die Praxis, bei immer heißer und schwüler werdenden Sommern, voll klimatisiert, um den Patienten einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu verschaffen.

Die gerätetechnische Ausstattung ist auf höchstem Niveau angesiedelt.

Die gesamte Diagnostik und Patientendokumentation erfolgt komplett digital, kann aber zum Zweck der Befundweitergabe sofort zu Papier gebracht werden.

Die EKG-Einheit ist mit einer 15-Kanal-Option ausgestattet, so dass auch die Hinterwand des Herzens viel besser beurteilt werden kann. Aufgrund der nachgewiesenen Qualifikationen und der Geräteausstattung dürfen in der Praxis die 24 Stunden EKG´s nicht nur angelegt, sondern auch direkt befundet werden.

Das Ultraschallgerät von Toshiba ist eines der modernsten auf dem Markt und führend in seiner Klasse.

Hier liegt, zusätzlich zu der Sonographie der Bauchorgane und der Schilddrüse, auch die Genehmigung der Kassenärztlichen Vereinigung Koblenz, zur Durchführung von CW-Doppleruntersuchungen der Extremitäten versorgenden Gefäße vor.

Weiterhin können Lungenfunktionstests und Langzeitblutdruckmessungen durchgeführt und ausgewertet werden.

Hausärztliche Praxis
Facharzt für Innere Medizin
Onkologische Nachsorge

Nahbollenbacher Straße 91
55743 Idar-Oberstein

Telefon 06784 / 9 83 93 00
Telefax 06784 / 9 83 93 03

Sprechzeiten

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr

Mo, Di, Do. Nachmittag
15.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag
nach Vereinbarung